Über mich

Foto: Suzan Seiler

Mein Name ist Suzan Seiler. Hunde sind meine größte Leidenschaft! Mit ihnen zu leben und zu arbeiten ist einfach großartig!

 

Schon als Kind war ich total verrückt nach Hunden! Ich bin mit einer Damlatinerhündin namens Asta aufgewachsen. Sie war MEIN Hund.

 

Jahre vergingen und endlich zog im Juni 2009  meine damals 12 Wochen alte DobermannSchäferMix Hündin Josie ein.

 

Josie war anfangs nicht ganz so "einfach"; sie war sehr unsicher, entwickelte eine Leinenaggression, hatte eine große Individualdistanz anderen Hunden gegenüber und zeigte dies sehr deutlich; auch vor Menschen hatte sie große Befürchtungen. 

Da das damalige Training keinen Erfolg brachte, begann ich im Juni 2010 meine Hundertrainerausbildung und bestand die Abschlußprüfung im November desselben Jahres. So langsam konnte ich Josie immer mehr Sicherheit und Vertrauen vermitteln und sie wurde entspannter. Aber ganz einfach war sie trotzdem nie.

 

Am 01. Novemeber 2010 wurde "DOGGYmobil" ins Leben gerufen. 

 

Seit August 2011 erweitert mein Gassiservice mit Abhol- und Bringdienst mein Angebot.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Danke das du bei mir warst!  Josie 17.03.2009 - 25.06.2021

 

Es folgten einige Seminare und Workshops und im Mai 2016 begann ich meine

3 jährige Hundetrainer- und Verhaltensberaterausbildung bei Dogument.

 

Über Körpersprache und Kommunikation lernte ich bei den täglichen Gassirunden und durch mein "Rudel" hier zu Hause am Meisten.

 

Dadurch konnte ich die Theorie und die Beobachtungen sehr gut miteinander verbinden. Körpersprachlich mit den Hunden zu arbeiten und zu kommunizieren ist fantastisch und bereitet mir besonders viel Freude.

 

Am  21.11.2010 Abschluß der Ausbildung zur Hundetrainerin bei Hundherum...zufrieden!

 

Seit September 2014 Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f des Tierschutzgesetzes, gewerbsmäßig Hunde für Dritte auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten. Diese Erlaubnis ist unbefristet.

 

Am 07. August 2017 absolvierte ich meine Ausbildung zur zertifizierten Hundeernährungsberaterin bei Heidi Herrmann ( G&H Tierernährung ).

 

Am 15. September 2019 Abschluss der 3 jährigen Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei Dogument.

 

Im März 2023 Abschluss der einjährigen Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention mit meinem Hund Anoki.

 

Neuigkeiten:

Es sind noch ein paar Plätze im Gassiservice frei!!! 

Wir sind auch auf  Facebook zu finden

DOGGYmobil

Suzan Seiler

Am Sanden 1

23869 Elmenhorst

Mobil:    0176 - 20774401

Mail: rudel@doggy-mobil.de

Druckversion | Sitemap
© DOGGYmobil - Suzan Seiler / 2010 - 2024/ Impressum Datenschutz